Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 13. August 2019

Boot und Bike

Tag 11, Donnerstag, 22.08.2019

wichtiges Update:
Liebe Eltern, es ist doch heute schon soweit - ihre Kinder kommen HEUTE von der Herausforderung zurück - nicht wie geplant am Freitag - Uhrzeit: ca. 22 Uhr.

Bitte teilen sie das auch anderen Eltern dieser Herausforderungsgruppe mit!

Tag 10, Mittwoch, 21.08.2019

6.48 Uhr aufstehen mit Jack und Brötchen von Martin spendiert. Wir packen schnell zusammen, damit endlich Nutella uff de weck kummt. Schon rollen wir das Ahrtal raus und biegen am Rhein Richtung Bonn ab. Es läuft gut, schöne Landschaft rundherum: Drachenfels und co. Mittagessen wurde mit Wespen geteilt. Aber, wo schlafen? IGS Köln hatte abgesagt, die Gamescom macht ALLE Campingplätze dicht. Unsere Jenny kniet sich rein und organisiert uns eine super Turnhalle, nicht in Köln, aber in Brühl. Das hat Geld gespart und wir gehen in die Stadt Essen. Und jetzt gehen die Betreuer raus zum Bier trinken. Gute Nacht Freunde.

Tag 9, Dienstag, 20.08.2019

Unsere heutige Tour: 125 km von Limburg nach Ahrweiler. Grandiose Truppe.
Liebe Eltern, ihr könnt stolz auf eure Kinder sein!!!

Tag 8, Montag, 19.08.2019

Leider hatten wir heute keine Zeit für einen Tagesbericht, da der Tag so spaßig war 🤣
Gute Nacht! 0:00 Uhr

Tag 7, Sonntag, 18.08.2019

Es regnete die ganze Nacht, aber pünktlich zum Frühstück mit frischen Brötchen hörte es auf und die Sonne zeigte sich kurz. Fertig gefrühstückt wurden flott die Boote bepackt, denn die nächsten 18 km warteten schon auf uns.
Nach der erfolgreichen Tour auf der Lahn schlugen wir die Zelte auf dem Campingplatz auf, kochten Pasta mit Carbonara und ließen den Abend ausklingen.
PS: pure Begeisterung bei Allen für die luxuriösen Sanitäranlagen hier!
Die Highlights des Tages der Schüler waren:
-Bei der Mittagspause wurden wir von Gänsen umzingelt und es wurde ein Angriff geplant.
-natürlich die Motivationskekse, das Motivations-Eis und die Motivations-Cookies
-die Ankunft mit trockenen Schuhen
-ich hab meine Schuhe im handtrockner getrocknet
-ich durfte 10 min Queen hören
- Ich hab endlich die Lösung gefunden, wie der Eingang des Zeltes trocken bleibt

Grüße an alle Eltern von allen Kindern!

Tag 6, Samstag, 17.08.2019

Gechilltes aufstehen mit Jack und Kaffee, gefrühstückt und Zelte abgebaut. Mit gemischten Teams ins Boot eingestiegen und gehofft, dass jemand ins Wasser fällt. Noel, Lorenz, Oskar und Tristan haben Müll aus der Lahn gefischt. Ein weiteres Kanuteam hat sich von einem Motorboot ziehen lassen. Während die anderen paddelten, erholte sich der Fahrer, Christian, bei lecker Mohnschnitte und Kaffee in dem Schlosscafé zu Weilburg. Nachdem Christian joggen war, hat er vergessen, wo der Bus steht. Nach einer extra Runde hat er ihn aber wieder gefunden. Am Campingplatz angekommen, hat das Küchenteam gut gekocht und die gesamte Gruppe hat gemeinsam gegessen.
Und die gewonnene Lehre des Tages lautet: das Nomen von nass heißt: "Nassheit. Ähh nee… Feuchtigkeit!"

Tag 5, Freitag, 16.08.2019

Nach einer regnerischen Nacht frühstückten wir, wie gewohnt. Danach fand eine Kanutour statt. Dies war die erste Kanutour von vier. Los ging es in Wetzlar. Wir durchquerten schöne Flussabschnitte und viele Schleusen. Kurz vor unserem Ziel fanden auch noch Wasserschlachten statt. Zum Abendessen haben wir gegrillt.
Es ist 24 Uhr und ich liege im Zelt. Ein Grillabend am Lagerfeuer mit Gitarrenmusik und einer Runde Werwolf geht zu Ende, völlig entschleunigend... Gute Nacht!

Tag 4, Donnerstag, 15.08.2019

Wir sind heute von Boppard nach Limburg gefahren. Am Morgen sind wir mit der Fähre ans andere Flussufer gelangt. Die Strecke war heute sehr viel interessanter und abwechslungsreicher, da wir ab und zu auch ein paar Waldwege und mehrere steile Berge durch- und überqueren mussten. Heute war unser unregelmäßiger und unsympathischer Begleiter der Regen. Mittagpause haben wir in Lauenburg gemacht, der Nachbarort von "Katzenelnbogen". Dort wurde Christians Isomatte vom Wind in die Lahn geweht. Yosha ist selbst- und furchtlos in die Lahn gesprungen und hat sie gerettet. Anschließend ist Elias geschmeidig und schwungvoll ins Dickicht des Waldweges gerauscht. Passiert ist niemanden etwas. Beim Weiterfahren sind wir den dunklen Regenwolken über uns ausgewichen. Kurz danach ist Philipp's Reifen mehrmals die Luft entwichen. Heil in Limburg angekommen, haben wir unsere Sachen in den Bus gepackt und sind mit dem Zug nach Wetzlar gefahren, wo wir dann unsere Zelte aufgeschlagen haben.

Tag 3, Mittwoch, 14.08.2019
Wir sind auf dem Weg von Ingelheim nach Boppard.
Heute ging es von Ingelheim nach Boppard das waren so ungefähr 53KM.
Die zelte wurden abgebaut und danach ging es mit motivierender Musik los. Nach wenigen Kilometern gab es dann auch schon die erste Tagesfrage. Den Stopp zur Mittagspause gab es dann an einem schönen Ort am Rhein, wo die nächste Tagesfrage folgte. Nach der Mittagspause, paar Kilometer weiter gab es einen weiteren Stopp für ein "Motivationseis" für alle. Nach dem Eis hatten wir noch eine Halbe Stunde Freizeit in der wir in der Stadt  rumlaufen durften. Stopp zu Ende. Nur noch 15 KM zu fahren. Es hieß die letzten 15 KM darf jeder sein Tempo fahren und den Übernachtungsplatz sollen wir eigenständig ohne Navigation durch fragen von Personen selber finden. Endlich angekommen in der Schule in der wir schlafen dürfen. Wir bekamen eine Führung von dem netten Hausmeister der uns alles zeigte und uns ein bisschen Schulgeschichte näher brachte. Heute Abend gibt es Burger mit Pommes zu essen, da freuen sich schon alles drauf.
Gerade gibt es auch noch eine Feedback runde was gut klappt und was nicht. Und damit Tschüss und bis morgen.

Tag 2, Dienstag, 13.08.2019

Wir sind um 7:00 Uhr aufgestanden, haben dann alles gepackt und aufgeräumt und sind gegen 8:30 Uhr losgeradelt. Unsere erste Frühstückspause haben wir nach 15 km eingelegt.
Mittagspause mit Obst und Brot haben wir in Mainz-Laubenheim am Rhein gemacht, bevor es dann nach Ingelheim weiter ging. Nach insgesamt 89 km sind wir dann in Ingelheim an der IGS angekommen. Am Abend kochten wir eine sehr leckere Reis-Gemüse-Pfanne. Anschließend haben wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen. Wir haben gequatscht, Gitarre gespielt und gesungen. Alle sind wohlauf!

Tag 1, Montag, 12.08.2019

Heute ging es los.
Zuerst packten wir unseren Bus mit allen Sachen voll und daraufhin ging es in die MoMo. Mit einem tobenden Applaus wurden wir herzlich verabschiedet. "Aufsteigen" hieß es dann und los ging es die erste Etappe mit 86 km.
Es ging recht schnell voran. Den ersten Sturz gab es auch direkt infolge einer Kollision mit dem Bordstein. Der erste Stopp erfolgte am Lambsweiher. Dort gab es Brot mit Aufstrich, das davor von unserer Busfahrerin besorgt worden war. Ein paar Jungs ließen sich nicht lumpen und schnappten sich ihre Badehose und gingen baden. Nach dem "Mittagessen" ging es weiter auf die letzten 20 km,  die noch übrig geblieben waren. Nach ein paar Hügeln und Brücken waren wir dann endlich angekommen an unserer Schule an der wir heute schlafen. Zu essen gibt es gerade Nudeln mit Tomatensoße. Und somit verabschiede ich mich auch von dem heutigen Tagesbericht, bevor es kein Essen mehr für mich gibt.
Anbei seht ihr ein paar Bilder, die das Team vom Blog bei dem heutigen Besuch in Worms gemacht hat.