Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 13. August 2019

Met de fiets naar Nederland - Fahrradtour nach Holland

Tag 12, Freitag, 23.08.2019

Heute war ein sehr chilliger Tag. Wir sind mit dem Bus von Bloemendaal nach Landau gefahren.
Der Tag hat angefangen wie jeder andere, wir wurden morgens von Musik geweckt und haben daraufhin gefrühstückt. Danach haben wir unsere Sachen gepackt und beschlossen, dass die Mädchen das Bad und die Küche putzen und die Jungs in der Zeit das Gepäck zum Sprinter tragen und einräumen. Um ca. 9:00 Uhr sind wir dann mit den Fahrrädern zum Bus gelaufen, der übrigens eine kleine Verspätung hatte und haben unsere Fahrräder in den Anhänger geladen, um loszufahren und die "Feel the Steel" Leute abzuholen. Als dann alle im Bus waren, hatten wir ein paar Probleme, denn der Bus passte nur sehr knapp über die Brücken, über die wir fahren mussten. Wie wir dann diese Brücken hinter uns hatten, ging die Fahrt sehr flüssig voran, denn wir hatten keinen Stau. Außerdem haben wir alle 2 Stunden eine Pause zwischen 20 - 45 Minuten gemacht und am Ende gab es noch einen kleinen Fahrerwechsel.
Das war der letzte Tag unserer Herausforderung und jeder hat sie gut überstanden.
Jetzt, am Ende dieser Herausforderung sind wir alle sehr stolz auf uns und freuen uns auf unsere Eltern und auf unsere bequemen Betten.
Zum letzten Mal liebe Grüße, euer Holland Team 2019

Tag 11, Donnerstag, 22.08.2019

Heute war ein sehr schöner Tag.
Wir haben die Stadt Amsterdam in kleinen Gruppen erkundet und wir waren shoppen. Unsere Gruppe fuhr dann um ca. 16 Uhr mit dem Zug zu unserer Unterkunft und die Lehrer und Studenten fuhren mit dem Zug weiter nach Harlem. Als wir ohne die Betreuer bei der Unterkunft ankamen, haben sich alle schon aufs Duschen und auf die Pizza gefreut. Nach einiger Zeit haben wir dann doch gemerkt, dass wir den Backofen leider nicht alleine anbekamen. Dann mussten wir doch noch ein paar Stunden hungrig auf die Betreuer warten. Die Pizza war dann sehr lecker und alle sind satt und frisch geduscht. Gute Nacht und bis morgen. (Helen, Melina)

Tag 10, Mittwoch, 21.08.2019

Heute mal ein Perspektivenwechsel, vom Fahrrad in den Sprinter.
Alina, Katharina und Steffan Sauerhöfer waren heute dort. Die Fahrt verlief ruhig und jemand musste immer als Navi-Halter dienen. Wir kommen an der Unterkunft an, besser als die letzte.
Nach der Besichtigung fahren wir zum Strand. Die Radler sind schon im Wasser gewesen. Dort bekommen wir mit, dass Denis leider einen Unfall auf der Strecke hatte.
Dann sind wir einkaufen gefahren und haben fast die ganze Liste abgearbeitet. Es fehlte nicht mehr viel, also suchten wir die nächsten Geschäfte, keines war vorhanden, Steffan ist genervt. Am Ende hat doch noch alles gut geklappt und wir  hatten leckeres Chili con Carne.
Gerade werden noch Jennys Haare geflochten und nach Taschenlampen gefragt.
Dann bis morgen und gute Nacht! (geschrieben von Katharina)

Tag 9, Dienstag, 20.09.2019

Heute war ein sehr schöner Tag! Wir hatten die Möglichkeit in Kleingruppen durch die Innenstadt in der Nähe zu bummeln! Das Wetter war heute auch total ausgeglichen. Heute sollten wir mal mehr alleine organisieren und die Betreuer haben sich ein bisschen aus der Organisation zurückgezogen. Zum Abendessen gab es für die Mädels Tortellini und für die Männer im Haus Spaghetti mit Pesto! Jetzt wird noch gespült und in der Runde erzählt. Gute Nacht und wir melden uns wieder morgen (geschrieben von Lisa)

Am Freitag werden wir um 9 Uhr in Bloemendaal abgeholt, das heißt, wir kommen voraussichtlich um circa 17 Uhr an - je nach Verkehrslage. Infos folgen telefonisch.

Tag 8, Montag, 19.09.2019

Zum Glück konnten wir heute Morgen ausschlafen, da wir nur 40 km fahren mussten. Unsere Strecke war sehr windig, da wir an einer Autobahn entlang fahren mussten. Später sind wir dann an einer etwas runterkommen Pfadfinderhütte angekommen. Leider war diese Hütte die schlechteste Unterkunft die wir bis jetzt hatten und alle wollten wieder zurück zu der gestrigen Unterkunft. Heute hatten wir unser letztens Geburtstagskind dieser Woche, das sich glücklich schätzen konnte, an seinem Geburtstag nach 710 Kilometern endlich die Nordsee zusehen. Am Meer bekamen wir dann alle eine heiße Schokolade spendiert. Die geplanten zwei Nächte in dieser Unterkunft überdenken wir nochmal. Plan B wäre früher in die nächste Unterkunft zu ziehen. Jetzt gibt es erst mal lecker Essen und Baguette, welches von einer Maus angeknabbert wurde.
LG das Hollandteam (geschrieben von Luisa, Lena und Friedericke)

Tag 7, Sonntag, 18.08.2019

Der heutige Tag begann nass!
Da der gestrige Tag verregnet und windig war, wachten viele mit einer Erkältung auf. Die nassen Klamotten und Schuhe sind leider über Nacht auch nicht viel trockener geworden, weshalb der Sprinter heute sehr beliebt war. Morgens kam die Idee mit dem Zug zu fahren, was wir dann später doch sein ließen. Unser heutiges Geburtstagskind wurde mit Geschenken überrascht, hatte jedoch leider etwas Fieber.
Die Fahrt startete später als sonst und war von den Temperaturen her sehr abwechslungsreich. Unsere erste Pause war nach circa 35 km vor dem schönen Städtchen Utrecht, wo wir später doch noch mal hielten, um die Stadt zu erkundigen. Als wir aus Utrecht hinaus fuhren, kam uns die lachende Sonne entgegen.
Nach 71 Kilometern kamen wir an unsere schöne gemütliche Unterkunft an, welche aus einer Gartensiedlung mit kleinen süßen Holzhütten bestückt ist. Das Geburtstagskind hat sich Spaghetti Bolognese gewünscht, die wir dann auch gegessen haben. Wir gehen jetzt in unsere warmen Betten mit dem schönen Gedanken das Härteste hinter uns zu haben. Wir wünschen euch eine gute Nacht und berichten euch morgen wieder von unserem Tag.
LG euer Hollandteam (geschrieben von Luisa und Friedericke)

Tag 6, Samstag, 17.08.2019

Das war nicht unbedingt der schönste Tag. Beim Aufstehen haben viele Teilnehmer bemerkt, dass sie sich am Tag davor an dem starken Wind erkältet hatten.
Auch hat es heute Morgen etwas geregnet, dadurch war die Stimmung bedrückt…
Nach dem Frühstück ging es um 09:00 Uhr los, doch durch einen Fahrradplatten sind wir dann doch erst später losgefahren. Durch viele Ampeln kamen wir nicht voran, später gegen 13:00 Uhr mussten wir wegen dem starken eine Pause einlegen. Nach dem Regen sind wir wieder auf dem Damm entlang gefahren und haben eine Schafsherde getroffen.
Holland und die Stadt Arnheim haben wir alle sehr genossen, bis es später angefangen hat aus Eimern zu schütten.

Die Schuhe wurden zu Schwimmbädern und wir hatten noch eine halbe Stunde vor uns. In einem Zeltlager sind wir dann angekommen und haben dann wenigstens warme Duschen genossen und gleich gibt es zur Belohnung Pizza!
Bis Morgen das Hollandteam (geschrieben von Mara)

Tag 5, Freitag, 16.08.2019

Heute Morgen sind wir etwas verspätet losgefahren (10:15 Uhr). Wir sind heute durch viele Städte gefahren, unter anderem auch durch Düsseldorf, Moers, Wesel und Krefeld. Kurz nach Merbusch bekam Alissa einen Überraschungsbesuch von ihrem Freund Karsten, der uns aber leider nach einem Reifenwechsel seiner Freundin und seinen mitgebrachten Hanutas (danke dafür), schon bald wieder verlassen musste.
Nach einer kurzen Pause im Mörser Friedhof ging es weiter in Richtung unseres heutigen Schlafortes (Wesel), welcher bis jetzt inklusive Billard, Airhockey, Kicker und großer Turnhalle mit Abstand die schönste Unterkunft ist. Jetzt (21:45Uhr) warten wir Alle mit hungrigem Magen auf das Essen, um ums Anschließend für den morgigen Tag auszuschlafen, denn wir werden morgen die 500 km knacken und endlich in Holland hineinfahren.
Liebe Grüße euer Holland Team (geschrieben von Luisa).

Tag 4, Donnerstag, 15.08.2019

Der Start in den heutigen Tag war etwas "schwieriger" als sonst. Das Wetter war trüb, wenig Schlaf - all das beeinflusste unsere Laune. Als wir erstmal losgefahren sind, wurde die Motivation schnell besser. Vor allem weil die Teilnehmer endlich Köln sehen wollten. Schnell sind wir in Bonn angekommen, wo wir eine Pause eingelegt haben. Nun standen nur noch 30 km auf dem Tacho bis nach Köln. Doch es war fraglich, ob wir das bis zur Mittagspause schafften. Köln war eig unser "Mittagspausenziel", da wir uns dort mit dem Sprinter treffen wollten. Wir haben es tatsächlich bis auf ein paar kleinen Pannen, die aber schnell beseitigt worden sind, geschafft. In Köln haben wir gute 2 Stunden verbracht - Energie getankt und die Stadt angeschaut. Nach der Pause ging es mit leichtem Regen und Gegenwind weiter. Jetzt sind wir ziemlich müde und erschöpft angekommen (19:00 Uhr).
Highlight des Tages: Heute gibt zwei Geburtstagskinder: Leon und Semih. Sie freuten sich auch über die improvisierten Geschenke zu ihrem großen Tag.
Zur Feier des Tages gab es leckere Burger mit Pommes zum Abendessen. Jetzt sind alle gesättigt und wir können mit vollen Bäuchen schlafen gehen - Gute Nacht!

Tag 3, Mittwoch, 14.08.2019

Heute sind wir wieder 100 km gefahren! Liebe Eltern, seid wirklich stolz auf eure Kinder. Sie meistern die Strecken wie Maschinen. Alle Teilnehmer sind gut drauf und das Gruppengefühl ist on fire.
Nach langer Fahrt am Rhein haben wir am deutschen Eck Pause gemacht. Es war ein wirklich genialer Tag: bestes Fahrrad-fahr-Wetter und und und...
300 km in 3 Tagen – das ist mal eine Ansage und es geht motiviert weiter. Auch kurze Pannen haben wir im Griff, also alles in bester Ordnung.

Tag 2, Dienstag, 13.08.2019

Um 19:30 Uhr ist unsere Gruppe in Bacharach angekommen. Dort trafen wir auf die Feel the steel Gruppe.
Am Anfang des Tages mussten wir viele Weinberge durchqueren - das war sehr anstrengend. Auch ein Kettenriss mussten wir beheben. Im Laufe des Tages hat sich das jedoch gebessert und am Rhein trampelte es sich fast von ganz allein.
Die Mittagspause haben wir in Mainz verbracht.
Nach den heutigen 80km wird sich jetzt ausgeruht.

Tag 1, Montag, 12.08.2019

Wir hatten heute die größte Etappe schon vor uns und haben uns zum Schluss dann noch verfahren. 118km - das sind wir gefahren. Durch den kleinen Umweg kamen nämlich noch 10km dazu.
Nun sind wir wieder trocken und die Unterkunft ist sehr schön.
Unsere Reifenbilanz des heutigen Tages: Bereits auf dem Schulhof um 7:30 Uhr hatten wir den ersten Platten, eine halbe Stunde später dann den zweiten.
Es wird Sabotage der anderen Hollandgruppe vermutet - der Blog bleibt natürlich dran, Sherlock Holmes ist informiert.
Ansonsten geht es allen gut. Nur der Hintern tut weh.

1. Und wie stolz ich bin! Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit! Liebe Grüße, Bärbel Hammer
    🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚲

2. So jetzt singen mal alle laut für Leon "Happy Birthday"!!!
    Viele Grüße von Mutti,Inge,Leo und David

3. Unglaublich was ihr leistet. Wir bewundern euch. Bald habt ihr es geschafft und in Gouda erwartet euch besseres Wetter.Viele Grüße von Dagmar und Alex

4. Gute Besserung für die Erkälteten! Viel Spass beim letzten Stück bis zum Ziel, Viele Grüsse Andreas Fischer

5. Gute Besserung an die Erkälteten! Ich finde es total Klasse wie ihr alle, das enorme Pensum durchhaltet. Wirklich super! Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß. Liebe Grüße Alexandra Schlegel

6. Gute Besserung an die Erkälteten! Ich finde es total Klasse wie ihr alle, das enorme Pensum durchhaltet. Wirklich super! Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß. Liebe Grüße Alexandra Schlegel

7. Haltet durch, ihr schafft das. Haltet uns auf dem Laufenden und gute Besserung an die Verschnupften. Ganz liebe Grüsse an Luisa 💕
    LG Bärbel Hammer

8. Wer so viel Pech hat, wird bald großes Glück erfahren. Ich wünsche euch einen ganzen Sack davon
    Ralf Haug

9. Wer so viel Pech hat, wird bald großes Glück erfahren. Ich wünsche euch einen ganzen Sack davon

10. Hallo Leander! Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Feier schön! Haltet durch, ihr seid der Wahnsinn! Absolut klasse! L.g Mama, Papa und Loreena! Gruß an alle!

11. Die halbe Südpfalz liest euren Blog, es gab schon mehr Seitenaufrufe als Menschen in Landau leben. Ihr macht das ganz großartig und alle sind sehr stolz auf euch! Viele Grüße und bis bald, Jenni Follmann

12. Bin so stolz.. 😊😁 mega Leistung👍...Viel Spaß!!! Freu mich auf Freitag 🎉Grüße an alle, bis bald. Nicole Scherer

13. Super gemacht. Wir sind stolz auf dich und freuen uns auf morgen. Liebe Grüße Familie Küster

14. Wir freuen uns total wenn ihr morgen kommt! L.g Familie Hochdörffer

15. Das was ihr "Holland-Fahrer" geleistet haben, war absolut suuuper! Ich wünsche allen einen schönen Abend und morgen eine gute Heimfahrt. Liebe Grüße an Melina und ein dickes Bussi 😘 (Oma) Juanita Küster

16. Der Weg ist das Ziel...und ihr habt es erreicht.Ihr könnt alle mega stolz auf euch sein! Geniesst den letzten Abend und kommt morgen gut nach Hause.

17. Ich hab gehört, der Bus kommt um 20Uhr an der Schule an. Grüsse Andreas Fischer

18. Hollandfahrer Nachricht 19:54 Uhr
    Hallo. Aufgrund der langen Fahrtzeit hatten wir eben einen Fahrerwechsel. Es wird voraussichtlich 9 Uhr. bis später. Liebe Grüße, M. Argus